EisGenuss & Hanf – das neue Superfood der Eistheke

Etwas mehr als sieben Liter Speiseeis vernascht der durchschnittliche Österreicher pro Jahr – im Großen und Ganzen wirklich eine ganze Menge. Darunter fallen vor allem die klassischen Eissorten wie Vanille, Schokolade oder Erdbeere. Bei der Dolce Vita Eis-Manufaktur in Hohenems setzt man dieses Jahr aber noch einen drauf, denn eine neue Sorte ziert die farbenfrohe Eis-Vitrine: Hanf-Eis. Der energiereiche Rohstoff gilt nicht nur allgemein als „Superfood“, sondern wird somit auch noch als leckere und völlig neue Basis für eine weitere kreative Eis-Sorte genutzt, die es so bislang in dieser Art und Weise noch nicht gab. Der Rohstoff kommt dabei direkt von der zertifizierten Vorarlberger Marke HANAFSAN aus Götzis, welche unteranderem auch für hochwertige und BIO-zertifizierte Hanf-Lebensmittel steht. Andrew Nussbaumer, Gründer und Geschäftsführer der Dolce Vita Eis-Manufaktur, freut sich über den Newcomer im Sortiment: 

 

„Uns als Eishersteller macht es riesig Spaß immer wieder mit neuen Grundprodukten arbeiten und „werkeln“ zu dürfen. Hanf ins Eis zu bekommen war und ist eine spannende Aufgabe, die uns, dem Team der Eis Manufaktur Dolce Vita, am Ende des Tages wirklich gut gelungen ist. Das neue Hanf-Eis mit Schokolade Geschmack jetzt unbedingt probieren – in allen Dolce Vita Filialen im Land.“

 

Die Kulturpflanze Hanf hat es also wirklich in sich und bekommt im Eis-Sortiment eine ganz neue Bedeutung. Wie das Eis denn wirklich schmeckt, erfährt man am besten, wenn man bei einem gemütlichen Spaziergang durch Hohenems, Rankweil oder im Messepark Dornbirn beim Eis-Profi vorbeischaut und sich selbst davon überzeugt, was die neue Kreation so wirklich kann. 

 

Bildquelle: © Luka Kevric / HANAFSAN